Angela herrmann

 

Obwohl ich in Indien geboren bin, dauerte es relativ lange bis ich Ayurveda für mich entdeckte. Dafür war die Leidenschaft dann umso grösser! Die heilenden Körperbehandlungen, das leckere Essen, die vedische Philosophie und die ganzen wunderbaren Rituale und die lebensbejahende Einstellung - all dies begeistern mich nach wie vor. 

Schon früh habe ich mich für Ernährung, Gesundheit und natürliche Körperpflege interessiert. Habe mit verschiedenen Ernährungsarten experimentiert, Kosmetik selber hergestellt und die Nähe zur Natur gesucht. 

Mir ist es ein grosses Anliegen, die Ayurvedischen Prinzipien auf uns hier in Europa anzupassen. So arbeite ich gerne mit heimischen Kräutern und Nahrungsmittel, achte möglichst auf regionale und saisonale Produkte von hochwertiger Qualität. 

 

Ganz besonders staune ich immer wieder über die Möglichkeiten der Körperarbeit. Selber habe ich erlebt, wie sie mir aus einer tiefen Kriese geholfen hat. Tiefe Heilung kann über den Körper ausgelöst werden und mit Hilfe von Ritualen und Ernährung ganzheitlich und dauerhaft gefestigt werden. 

 

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir wieder zurück zu unserer Natur und zu Ruhe und Einfachheit finden. Dies ist eine tägliche Herausforderung, aber schon kleine Veränderungen können Grosses Bewirken. Menschen auf Ihrem Weg dahin zu unterstützen, das ist mein Wunsch und mein Ziel. 

 

Ausbildungen:

 

Meine Ausbildungen im Bereich Ayurveda habe ich an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein, DE und der Heilpraktikerschule in Luzern, sowie am Tikka College und am All India Institute of Ayurveda in Indien absolviert, wo ich als Übersetzerin tätig war.

Dazu habe ich bei der Alchemy of Touch eine ganz besondere Ausbildung geniessen dürfen.

  

  • Ayurveda- Massage-Praktikerin
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Schulmedizinische Grundlagen, 150h
  • Ayurveda Köchin
  • Klassische Massage Basis
  • Myofascial-Release - Alchemy of Touch

 

Seminare:

  • AyurLomi-Massage
  • Alchemy of Touch - Essential Skills
  • Verschiedene Kurse in Kräuterkunde und der Herstellung von Naturkosmetik 
  • Ernährungstherapie in Pune und Delhi
  • Yoga, Atem- und Entspannungstechniken
  • Psychologie und Beratung nach Ayurveda-Typologie
  • Lebensenergie: Bauch- und Rückentherapie
  • Kurative Ölbehandlungen 
  • Ayurveda Symposium zum Thema Ojas - Lebenskraft
  • Schwangerschaftsmassage nach Ayurveda